Hallo Herr Obermüller,
gibt es für den geförderten BAFA Beratungsbericht (EBN) in den Bausteinen auch eine U-Wert-Tabelle der Gebäudehülle, welche gemäß Richtlinie den IST-Zustand, GEG und BEG gegenüber stellt?
Grüße Jörg
EBN - Beratungsbericht
-
- Administrator
Re: EBN - Beratungsbericht
Wir haben die Textbausteine für Energieberatungen eine Weile nicht mehr aktualisiert, weil die Konzentration auf dem iSFP liegt. Es gibt aber den Textbaustein "Ist-Zustand U-Werte", diesen können Sie leicht auf GEG/BEG umarbeiten.
Damit die Werte aus den Bauteilen übernommen werden, müssen Sie immer jeweis bei einem Bauteiltyp (Aufbauten) und einem Fenster den Haken "typisches Bauteil im Bestand" einschalten.
Damit die Werte aus den Bauteilen übernommen werden, müssen Sie immer jeweis bei einem Bauteiltyp (Aufbauten) und einem Fenster den Haken "typisches Bauteil im Bestand" einschalten.
Vielen Dank!
Hallo Herr Obermüller,
die Auswahl des Textbausteines erfolgt unter Register "Projekt, Bericht-Beschreibungen". Die Haken sind wie oben beschrieben gesetzt (Typisches Bauteil im Bestand). Der nun im Register "Bericht" generierte Bericht weist aber in dem Baustein "Bericht Beschreibung" nicht die Typischen Bauteile aus (also meine angelegten). Sondern mir nicht bekannte Bauteile (aus der Vorlage?) Was muss noch eingestellt werden?
die Auswahl des Textbausteines erfolgt unter Register "Projekt, Bericht-Beschreibungen". Die Haken sind wie oben beschrieben gesetzt (Typisches Bauteil im Bestand). Der nun im Register "Bericht" generierte Bericht weist aber in dem Baustein "Bericht Beschreibung" nicht die Typischen Bauteile aus (also meine angelegten). Sondern mir nicht bekannte Bauteile (aus der Vorlage?) Was muss noch eingestellt werden?
-
- Administrator
Am besten schicken Sie mir mal das Projekt zu, dann sehe ich mir das an.