iSFP Hemmnisse für das Erreichen der besten Effizienzklasse
iSFP Hemmnisse für das Erreichen der besten Effizienzklasse
Auf Seite 3 der Umsetzungshilfen können Angaben zu Bauteilen usw. gemacht werden, für die kein Sanierungsvorschlag möglich ist, der die Bundesförderung ermöglicht.
Wo kann ich hier entsprechende Texte einfügen? Ich habe weder im Energieplaner, noch im iSFP-Tool etwas gefunden.
Wo kann ich hier entsprechende Texte einfügen? Ich habe weder im Energieplaner, noch im iSFP-Tool etwas gefunden.
-
- Administrator
Re: iSFP Hemmnisse für das Erreichen der besten Effizienzklasse
Für Bauteile, die den Ziel-U-Wert des BEG nicht erreichen, können Sie die Begründung unter "Kommentar" bei den betreffenden Bauteilen eingeben. Für die anderen Texte habe ich auch noch keine Eingabemöglichkeit gefunden.
Danke für die Antwort. Im iSFP endet der Satz aber mit einem Doppelpunkt. Dieser indiziert doch, dass noch Text folgt. Aber nirgendwo kann ich den eintragen! Siehe Datei anhängend.
Habe jetzt die Kommentarzeile probiert. Dies erscheint aber nirgends im Bericht, oder?
-
- Administrator
Wie gesagt, die Kommentarzeile ist für BAUTEILE, die den Zielwert nicht erreichen. Ich kenne auch keine EIngabemöglichkeit für DIESEN Text, vielleicht ein Fehler in der iSFP-Druckappplikation!? Ich frage mal nach...
Ich habe die Kommentarspalte für die Hemmnisse der Heizung unter Stammdaten-> iSFP-> Daten gefunden, siehe auch das Bild. Dort kann man theoretisch die Erläuterung für die nicht-Nutzung von regenerativen Energien eintragen. Allerdings überträgt sich der Text nicht in das Druckmodul des iSFPs. Ist das nur bei mir ein Fehler oder auch bei anderen?
-
- Administrator
Ich prüfe das. Ich denke, dass das ein Fehler im Druckmodul ist, dann müssten wir auf eine neue Version des DENA-Druckmoduls warten...
-
in der Druckapplikation werden die Bauteile mit Unterschreitungen automatisch aufgelistet und Felder für die Begründung müssen ausgefüllt werden:
-
- Administrator
Diese Texte werden bei den betreffenden Bauteilen eingegeben!
-
Ah, jetzt habe ich das Feld in den Bauteilen auch gefunden.
Das sind vermutlich die Felder/ der "Text nach dem Doppelpunkt", den UGaedike meinte, oder?
Bei mir funktioniert es.
Das sind vermutlich die Felder/ der "Text nach dem Doppelpunkt", den UGaedike meinte, oder?
Bei mir funktioniert es.