Hallo,
für das Maßnahmenpaket Fenster wird im Sanierungsfahrplan unter dem Icon "Wand" plötzlich eine zweite Sanierungskomponente angezeigt.
Ich habe in der Variante Austausch der Fenster auch die Außentüren mit einbezogen, so dass sich auch die Wandfläche ändert.
Liegt das daran und wie kann ich die zweite Komponente rückgängig machen.
Viele Dank!
VG
A. Raab
iSFP
-
- Administrator
Re: iSFP
Ja, das liegt daran. Sie müssen die Wandflächen ( und damit die Wärmeverluste der Wand) unverändert lassen, sonst bemerkt das Programm eine "Änderung".
Bei einer Tür habe ich den Anzug von der Wand revidiert, diese hat jetzt wieder die gleichen Summen brutto und netto. Ist aber rot gekennzeichnet.
Den Abzug bei der zweiten Tür kann ich löschen, der Wert der Wand ändert sich nicht mehr. Zudem entspricht er nicht der Türgröße (1,87m², Abzug 1,2m²).
Was kann ich da machen?
Den Abzug bei der zweiten Tür kann ich löschen, der Wert der Wand ändert sich nicht mehr. Zudem entspricht er nicht der Türgröße (1,87m², Abzug 1,2m²).
Was kann ich da machen?
-
- Administrator
Das kann ich jetzt so nicht sagen. Über die Schaltfläche "Synchronisieren" können Sie Änderungen zwischen Varianten synchronisieren. Beim iSFP geht es immer um die Änderung gegenüber der vorhergehenden (!) Variante. "Rot" gekennzeichnet sind immer Änderungen gegenüber den Stammdaten.
habe eine Version mit älterem Stand genommen, jetzt ist es so, wie es sein soll. Türen werden bzgl. des neuen U-Wertes rot dargestellt, die Wände sind schwarz und haben die gleichen Flächen. Es ist die 1. Variante. Beim Tool iSFP wird trotzdem ein Reiter AW angezeigt.
Haben Sie evtl. noch einen Hinweis für mich? Vielen Dank!
Haben Sie evtl. noch einen Hinweis für mich? Vielen Dank!
-
- Administrator
Da müssten Sie mir das betreffende Projekt zusenden, so kann ich das leider nicht beurteilen...