EH Sondernachweis EE nicht erreicht

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
ibohn
Beiträge: 14
Registriert: 9. März 2021, 12:32
Wohnort: Stuttgart

EH Sondernachweis EE nicht erreicht

#1 Beitrag von ibohn »

Hallo Herr Obermüller,

bei der Berechnung eines iSFP bekomme ich den Hinweis, dass EH 70 und 85 erreicht wird aber EE nicht. Ich habe eine Lüftungsanlage als reine Abluftanlage mit WRG eingplant, auch den Haken bei der WRG gesetzt. Fehlt hier noch eine weitere Angabe, die ich übersehen habe?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Ines Bohn
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: EH Sondernachweis EE nicht erreicht

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Eine reine Abluftanlagen kann keine WRG haben, weil die WRG nur mit Zuluft funktioniert.
Ansonsten kann es natürlich gut sein, dass die WRG alleine für die EE-Klasse nicht ausreichend ist.
Antworten