Veränderungswünsche an den Energieplaner

Antworten
Nachricht
Autor
Tobias Grah
Beiträge: 2
Registriert: 13. März 2024, 09:54

Veränderungswünsche an den Energieplaner

#1 Beitrag von Tobias Grah »

Hallo an Alle BKIler und vorallem auch an die Entwickler des Energieplaners,

ich nutze den BKI Energieplaner für Wohngebäude erst seit kurzem und mir fällt immer mal wieder das ein oder andere auf was mich an dem Programm stört und vielleicht in kommenden Versionen geändert werden könnte. Eventuell könnt ihr ja hier im Forum eine neue Forums Kategorie aufmachen in der die Community Verbesserungsvorschläge zusammentragen kann.

Ich bin zum Beispiel gerade dabei meinen ersten iSfp umzusetzen und erstelle gerade die dazugehörigen Texte. Leider kann ich, wenn ich das Fenster "Daten und Texte iSfp" geöffnet habe nicht mehr auf den Rest meines Projektes zurückgreifen. Sprich wenn ich einen Aufbau überprüfen will, muss ich das Fenster schließen im Projektfenster den entsprechenden Reiter auswählen, mir Aufbauten merken/rausschreiben/screenshotten oder ähnliches und dann wieder das Fenster "Daten und Texte iSfp" öffnen. Das kommt mir unnötig kompliziert vor und könnte glaube ich, recht unkompliziert geändert werden.

Schonmal herzlichen Dank für eure Mühen

Beste Grüße aus dem Odenwald

Tobias Grah
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Veränderungswünsche an den Energieplaner

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich nehme das gerne auf meine Liste. Leider ist das nicht so einfach änderbar, wie es sich anhört, weil es eine völlig andere Logik braucht, wenn zwei Fenster zu einem Projekt parallel offen sind.
Was man machen kann: die relevanten Dinge im Bericht ausgeben, das Editor-Fenster ist parallel zum Projekt offen.
Antworten