012BFEAD

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
FritzGiesskann
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juni 2016, 09:45

012BFEAD

#1 Beitrag von FritzGiesskann »

Hallo Herr Obermüller,
leider habe ich das gleiche Problem wie der Kollege, ich habe eine Wärmepumpe für Trinkwasser eingegeben und das Programm meldet:FEHLER: Zugriffsverletzung bei Adresse 012BFEAD in Modul 'Energieplaner24.exe'. Lesen von Adresse 00000000. Ich habe schon versucht, einzelne Einstellungen anzupassen, aber das Programm ist stur. Sobald ich die Wärmepumpe lösche, ist alles gut.
Sie ist bisher nur als Variante eingeben, aber wegen der PV-Anlage wäre es aus meiner Sicht sinnvoll als Ergänzung, da vor 3 Jahren erst eine neue Brennwerttherme eingebaut wurde.
Ich bitte Sie, sich das mal anzusehen, wo der Fehler diesmal liegt... herzlichen Dank!
Dateianhänge
Dach Baptist Göring.prj
(45.86 KiB) 13-mal heruntergeladen
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: 012BFEAD

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das ist ein Fehler im Programm, ich behebe das mit dem nächsten Update. Entschuldigung!
Bis dahin können Sie die TW-WP auf den Typ "Wasser-Wasser" ändern, dann geht es. Der "Fehler" ist bei TW-WP hier sehr gering. (Sie müssen allerdings die Pumpenleistungen bei der WW-WP zu Null setzen!)
FritzGiesskann
Beiträge: 19
Registriert: 10. Juni 2016, 09:45

Re: 012BFEAD

#3 Beitrag von FritzGiesskann »

Hallo Herr Obermüller,
puh - immerhin war ich nicht zu blöd das programm zu bedienen, vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Antworten