Fehlermeldung bei Synchronisieren

Antworten
Nachricht
Autor
Andrea Bitter
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juli 2023, 10:14

Fehlermeldung bei Synchronisieren

#1 Beitrag von Andrea Bitter »

Hallo Herr Obermüller,

ich erhalte seit gestern (nach dem Update) eine Fehlermeldung beim Versuch Änderungen aus einer Variante 1 in die Varianten 2 bis 5 zu synchronisieren, auch in älteren Dateien, in denen ich zuvor bereits etwas synchronisiert hatte.
Egal, ob es z.B. Dämmschichtdicken in Bauteilen sind oder neue Fenster.

"Zugriffsverletzung bei Adresse xyz in Modul "Energieplaner23.exe". Lesen von Adresse 00000 (siehe Screenshot anbei).
Energieplaner - Fehlermeldung.jpg
Liegt es an einem Bug? Oder einer fehlerhaften Installation?

Viele Grüße, Andrea Bitter
Andrea Bitter
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juli 2023, 10:14

Re: Fehlermeldung bei Synchronisieren

#2 Beitrag von Andrea Bitter »

Hallo Herr Obermüller,

der Fehler hat sich nach dem heutigen Update verändert:
Das Synchronisieren in EINE nächst höher gelegene Variante funktioniert (z.B. von Variante 1 in Variante 2);

Klicke ich jedoch "übertragen in V2, V3, V4" an, erhalte ich die angehängte Fehlermeldung.
Die Änderung wird in V2 übertragen, jedoch nicht in V3 und V4. In einem nächsten Schritt kann ich dann von V2 in V3 und danach von V3 in V4 übertragen.

Freundliche Grüße,
Andrea Bitter
Dateianhänge
Energieplaner - Fehlermeldung nach Update.jpg
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehlermeldung bei Synchronisieren

#3 Beitrag von Andreas Obermüller »

OK, danke für den Hinweis. Das ahbe ich vermutlich übersehen. Ich korrigiere das in der nächsten Version. Entschuldigung!
Andrea Bitter
Beiträge: 5
Registriert: 25. Juli 2023, 10:14

Re: Fehlermeldung bei Synchronisieren

#4 Beitrag von Andrea Bitter »

Super. Vielen Dank!
Antworten