Vorgangsnummer BAFA zu Lange für iSFP

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
florian_wo
Beiträge: 40
Registriert: 29. Dezember 2021, 15:29

Vorgangsnummer BAFA zu Lange für iSFP

#1 Beitrag von florian_wo »

Hallo,

im Zuge der Umstellung auf die iSFP-Antragstellung bei der BAFA direkt, wurde mir nun eine 8-stellige Vorgangsnummer zugeschickt.
Im BAFA-Druckmodul kann aber maximal eine 6-stellige Vorgangsnummer eingetragen werden, weiß hier jemand wie hier vorgegangen werden soll?

Vielen Dank!
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Vorgangsnummer BAFA zu Lange für iSFP

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Wir haben letzten Donnerstag (!) ein Update für die iSFP-Druckapplikation bekommen und arbeiten diese in unserem nächsten Update ein. (vermutlich Ende dieser Woche)
florian_wo
Beiträge: 40
Registriert: 29. Dezember 2021, 15:29

Re: Vorgangsnummer BAFA zu Lange für iSFP

#3 Beitrag von florian_wo »

Da ist das BAFA aber auch mal wieder fernab jeder Realität Unterwegs, wenn das Update der Druckapplikation erst zwei Wochen nach Verfahrensänderung erfolgt. Wobei ich inzwischen schon fast befürchtet hatte, dass die Druckapplikation erst im September mit Freitschaltung des neuen Portals für die Auszahlung der Förderung angepasst wird.

Vielen Dank für die schnelle Einarbeitung dann!
Antworten