Energieausweis NW Bestand

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
auditiusavanti
Beiträge: 87
Registriert: 21. März 2006, 20:22
Wohnort: Auetal
Kontaktdaten:

Energieausweis NW Bestand

#1 Beitrag von auditiusavanti »

Gerade bearbeite ich ein Nichtwohngebäude, mit dem EP 2022 und DIN V 18599.
Ein Energieausweis soll erstellt werden.
Das wird verweigert, das Feld zum Erstellen bleibt grau.
Eingestellt ist, Energieausweis wegen Verkauf, Vermietung Bestandsgebäude, bedarfsorientierter Ausweis.
Bei den Angaben zum Ausweis unter Grundlagen kann ich einstellen verschiedene Kombinationen zu
Grund Rechtsstand und Anlass.
Das Feld zum Ausstellen bleibt immer grau.
Ein Energieausweis wird also verweigert.
Ein NW-Gebäudebesitzer kann also einem Käufer oder Mieter keinen Ausweis vorweisen.
Ist das so beabsichtigt?
Viele Ausweise im Bestand, auch NW, habe ich schon ausgestellt, auch einige, die im völlig roten Bereich lagen.
Liegt das jetzt am EP 2022 oder an der 18599?
Grüße
auditio
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Energieausweis NW Bestand

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Können Sie mir bitte mal das betreffende Projekt zusenden? Danke.
Antworten