ISFP - Fotos "Gebäude heute" und "Ansichten"

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
jan
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2007, 18:30

ISFP - Fotos "Gebäude heute" und "Ansichten"

#1 Beitrag von jan »

Hallo,
beim erstellen eines ISFP über die Druckapplikation erhalte ich zwei Warnhinweise zu fehlenden Fotos zu "Gebäude heute" und "Ansichten". Im Energieplaner habe ich unter "Bilder" munter so viele Fotos eingelesen wie es nur möglich ist. Das erste Foto wird auch genau wie gewünscht als Titelfoto des Gebäudes in den ISFP übernommen. Die Anderen Fotos jedoch nicht.
Muss ich an dieser Stelle von der empfohlenen Praxis abweichen und die Fotos nachträglich in den erstellten Bericht einfügen oder gibt es eine andere Stelle/ einen Trick um die Fotos vorab im Energieplaner einzulesen und für jedes neue Erstellen des ISFP vorzuhalten, die/der mir noch nicht bekannt ist?

Beste Grüße,
JJH
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: ISFP - Fotos "Gebäude heute" und "Ansichten"

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Hmm, eigentlich sollten alle Fotos im Energieplaner zur Verfügung stehen. Wichtig ist, dass Sie die Fotos auch beschriften (unter dem Foto!), sonst wird es nicht verwendet.
jan
Beiträge: 24
Registriert: 6. September 2007, 18:30

Re: ISFP - Fotos "Gebäude heute" und "Ansichten"

#3 Beitrag von jan »

Danke für den Hinweis mit der Beschriftung. Es lag genau daran. Ich habe die Bilder nun beschriftet und nun funktioniert es.

Beste Grüße,

Jan Jacob Hofmann
Antworten