Seite 1 von 1

Technik Eingabe

Verfasst: 12. April 2023, 20:47
von Markus Gartmann
Hallo,

ich habe eine zentrale Gas-Therme welche auch direkt ("Durchlauferhitzung") warmes Wasser erzeugt . Es handelt sich um eine Junkers ZWR 24-4 Gas-Therme, Baujahr 1996. Es gibt keinen TW Speicher und somit natürlich keine Zirkulationsleitung. Wie beschrieben die zentrale Gas-Therme fungiert auch als Durchlauferhitzer für das TW.

Wie kann ich im BKI unter Technik (Erzeugungseinheit TW) eingeben, das die Erzeugungseinheit TW keinen direkten und keinen indirekten TW-Speicher hat?

Wie kann ich das in der Erzeugungseinheit TW abbilden. Für einen Tip währe ich sehr dankbar.

Vorab vielen Dank für eine Rückmeldung.

Gruß
Markus Gartmann

Re: Technik Eingabe

Verfasst: 13. April 2023, 10:02
von Andreas Obermüller
Sie müssen keinen Speicher eingeben, einfach weglassen/löschen.
Die Therme ist ein Brennwertkessel oder Niedertemperaturkessel, je nach Gerät.