Seite 1 von 1

Kritischer Fehler

Verfasst: 5. März 2023, 20:52
von Corinna Grosch
Hallo zusammen,

nach dem letzten Update auf die neue Version kann ich leider nicht mehr ins Programm gelangen. Sobald die letzte Fehlermeldung angezeigt wird stürzt das Programm ab, sodass nur noch der Taskmanager aus der Misere hilft. Deinstallation und erneute Installation haben auch nicht zum Erfolg geführt.

Ich habe ein paar Fotos gemacht und werde diese anhängen.

Liebe Grüße
Corinna Grosch

Re: Kritischer Fehler

Verfasst: 6. März 2023, 08:09
von Andreas Obermüller
Hallo,
hmmm, das ist allerdings komisch. Sie haben vermutlich den Pfad zu den Datenbanken nicht in den Einstellungen verschoben?
Prüfen Sie bitte mal, ob die Datenbanken im Verzeichniss "C:\Users\Public\Documents\BKI\Energieplaner 2023\DB\" vorhanden sind. Vielen Dank!

Andreas Obermüller

Re: Kritischer Fehler

Verfasst: 6. März 2023, 21:10
von Corinna Grosch
Hallo,

ja in diesem Verzeichnis sind die Datenbanken vorhanden.

Corinna Grosch

Re: Kritischer Fehler

Verfasst: 7. März 2023, 08:15
von Andreas Obermüller
Bitte kopieren Sie die beiden Dateien unten mal in das oben genannte Verzeichnis (Baustoff-Datenbank). Machen Sie ggf. von "ihren" Dateien eine Sicherungskopie.
Geht es dann wieder?
baustoff.adi
(99 KiB) 36-mal heruntergeladen
baustoff.adt
(531.76 KiB) 39-mal heruntergeladen

Re: Kritischer Fehler

Verfasst: 7. März 2023, 16:31
von Corinna Grosch
vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt funktioniert es wieder...