Grafik Monatliche Energiebilanz 18599

Antworten
Nachricht
Autor
claimHF
Beiträge: 10
Registriert: 22. Dezember 2022, 18:56
Kontaktdaten:

Grafik Monatliche Energiebilanz 18599

#1 Beitrag von claimHF »

Hallo Herr Obermüller,
ich habe versucht folgende Grafik auf Monatsbasis für Werte aus der DIN 18599 annähernd mit Bordmitteln nachzubauen:
Screenshot (301).jpg
(Honeybee Tools, Energy Balance)
Das sieht dann im Editor für Grafik so aus:
Screenshot (303).jpg
bzw. so bei der Berichtsausgabe
Screenshot (304).jpg
Frage:
Kann man die Berichtsausgabe dazu bringen diese monatlichen Werte auch darzustellen?
Danke.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Grafik Monatliche Energiebilanz 18599

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Im Moment stehen in der DIN 18599 leider noch nicht alle Monatswerte zur Verfügung. Ich habe das bereits auf meiner Liste und werde das in den nächsten Wochen ergänzen. Dann sollte die Grafik funktionieren. (Für die DIN 4108 gibt es eine vergleichbare Grafik "Heizwärmebedarf monatlich" in der Datenbank.)
claimHF
Beiträge: 10
Registriert: 22. Dezember 2022, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Grafik Monatliche Energiebilanz 18599

#3 Beitrag von claimHF »

Danke für die Rückmeldung. Dan übe ich mich in Geduld. :-) Gut fände ich auch, wenn man die Werte in irgendeiner Form als Tabelle oder .csv exportieren könnte.
Antworten