Seite 1 von 1

Technik

Verfasst: 24. Januar 2023, 22:33
von SteffenSchmidt
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin gerade dabei die Angaben für die Technik einzugeben und komme nicht zu ganz zurecht, da ich wenig Erfahrungen mit dem BKI-Planer habe. Kann jemand über meine Eingaben drüber schauen?
Sind die erstellten Stränge so richtig?
Zumweiteren wie gebe ich an, dass 25 % und 75 % der erzeugten Energie des Kaminofens abgegeben wird. (s. Bild)
Vielen Dank und Beste Grüße Steffen
Eingabe_Technik_BKI.png

Re: Technik

Verfasst: 25. Januar 2023, 08:04
von Andreas Obermüller
Die erstellten Stränge sehen korrekt aus. Zur Aufteilung kann ich so nichts sagen.
Ich würde immer empfehlen, Berechnungen nach der DIN 18599 durchzuführen. Die Berechnung nach DIN 4108/4701 ist nur noch dieses Jahr gültig.

Re: Technik

Verfasst: 26. Januar 2023, 00:49
von SteffenSchmidt
Wären die Eingaben so im einzelnen korrekt?
Vielen Dank!

Re: Technik

Verfasst: 26. Januar 2023, 07:22
von Andreas Obermüller
Sieht plausibel aus, zu den Details kann ich natürlich nichts sagen, da ich das Gebäude und die Anlage nicht genau kenne.