Pauschaler U-Wert, Fehlermeldung

Antworten
Nachricht
Autor
RalfAd
Beiträge: 36
Registriert: 10. Mai 2021, 11:29

Pauschaler U-Wert, Fehlermeldung

#1 Beitrag von RalfAd »

Guten Tag Herr Obermüller,

bei der Verwendung pauschaler U-Werte (bzw. pauschaler R-Werte) bekomme ich die folgende Fehlermeldung " Thermische Grenzen dürfen nicht direkt hintereinander liegen" und ich kann das Bauteilfenster nicht mehr schließen.

Hintergrund: Ich möchte für eine ein Bestandsgebäude Anfangs auf die, in der Datenbank hinterlegten, "pauschalen "U-Werte einzelner Bauteile zurückgreifen. Dabei lade ich mir den U-Wert (bzw. R-Wert) innerhalb des Fensters "Bauteilaufbauten bearbeiten" aus der Datenbank. Wenn ich nun dieses Fenster schließen möchte kommt die beschriebene Fehlermeldung und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen.
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Pauschaler U-Wert, Fehlermeldung

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das ist ein Fehler im Programm. Ich arbeite an einem Update.
Als "Workaround" bitte eine bleibig dünne Schicht zusätzlich eingeben, dann rehcnet das Programm weiter.
Entschuldigung!
jhardieck
Beiträge: 2
Registriert: 18. Januar 2023, 15:14

Re: Pauschaler U-Wert, Fehlermeldung

#3 Beitrag von jhardieck »

Guten Tag,

Ich habe dieselbe Fehlermeldung, auch bei den Bauteilen und auch beim Assistenten für die Gebäudegeometrie.
Wann kann den mit dem Update gerechnet werden?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Pauschaler U-Wert, Fehlermeldung

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das Update kommt dieses Wochenende.
Antworten