Fehler beim Erstellen der Variante

Antworten
Nachricht
Autor
LD_ina
Beiträge: 6
Registriert: 22. August 2019, 10:15

Fehler beim Erstellen der Variante

#1 Beitrag von LD_ina »

Hallo,
bei dem Versuch eine Variante zu erstellen bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Erstellen der Variante".
Es handelt sich um eine Wohngebäudebilanz (DIN V 18599), bei der bislang nur die Stammdaten vorhanden sind. Bei den Meldungen werden keine Hinweise/Warnungen/Fehler angezeigt. Es wurde noch kein Energieausweis aus der Datei erzeugt. Das Problem tritt sowohl im BKI22 als auch im BKI23 auf (beide Programme ohne ausstehende Updates).
Wo kann hier das Problem liegen?
Viele Grüße aus Darmstadt,
Laura Diekmann, ina Planungsgesellschaft
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler beim Erstellen der Variante

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Können Sie mir mal das betreffende Projekt zusenden? Danke!
M.Braun-Pulinna
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2021, 22:25

Re: Fehler beim Erstellen der Variante

#3 Beitrag von M.Braun-Pulinna »

Habe das gleiche Problem heute nach dem Update,
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler beim Erstellen der Variante

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das ist mit Version 23.1.8 behoben. Entschuldigung!
M.Braun-Pulinna
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2021, 22:25

Re: Fehler beim Erstellen der Variante

#5 Beitrag von M.Braun-Pulinna »

Danke,
am einfachsten wäre man könnte dann zur Vorversion zurückdowngraden, damit man wenigstens an seinem Projekt weiterarbeiten kann, geht das irgendwie?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler beim Erstellen der Variante

#6 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das ist so nicht vorgesehen. Es kommt zum Glück nicht oft vor, dass ich einen so schweren Fehler übersehe und dann korrigiere ich das auch immer "sofort".
(Theoretisch können Sie sich alle Versionen herunterladen und archivieren.)
M.Braun-Pulinna
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2021, 22:25

Re: Fehler beim Erstellen der Variante

#7 Beitrag von M.Braun-Pulinna »

Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ja, das verstehe ich und es kommt wirklich sehr selten vor.
Die Versionen runterzuladen habe ich mir auch schon überlegt, das ist eine Lösung.
Antworten