Isfp- Fahrplan

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
mcak124
Beiträge: 18
Registriert: 14. April 2022, 08:43

Isfp- Fahrplan

#1 Beitrag von mcak124 »

Hallo Herr Obermüller,

ich hab eine Bestandsgebäude zum EH 85 Niveau gebracht. Bei der Erstellung von Isfp stelle ich immer wieder fest das unter Fahrplan meine Maßnahmenpakete nicht wirklich eine positive Darstellung zeigen. Also nach Dachdämmung und Fassadendämmung bleibt die Darstellung Rot und nach letzter MP ist es Gelb.

Was mache ich da falsch?
Dateianhänge
9F17C0E3-8B41-492C-8631-34CDFFFDA20C.jpeg
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Isfp- Fahrplan

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Kann ich so nicht sagen. Die Farbgebung und Darstellung liegt außerhalb meines Einflussbereiches und wird alleine von der iSFP-Druckapplikation erzeugt.
Christine
Beiträge: 13
Registriert: 11. April 2019, 13:00

Re: Isfp- Fahrplan

#3 Beitrag von Christine »

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich vermute stark, dass es nur "grün" wird, wenn ein förderfähiger Wert erreicht wird, und zwar für ALLE zB Decken. Wenn also irgendwo eine kleine Fläche unbehandelt bleibt, weil es zB extrem aufwändig ist und es energetisch nur sehr wenig bringt, macht die Druckapplikation eine "schlechtere" Farbe. Also plakativ, dass da noch irgendetwas zu verbessern sei. Mit den meisten Leuten kann man das gut besprechen, finde die dann doch zu plakative Darstellung irreführend.
Antworten