Seite 1 von 1

deckungsanteil erneuerbare Energie

Verfasst: 1. September 2022, 17:58
von migi-ulm
Lieber Herr Obermüller,
Anfang des Jahres konnte ich noch ein KfW 55 EE - Effizienzhaus mit einer Luft-Wasser WP und PV-Anlage "durchbringen".
Bei der Onlinebestätigung wird der Deckungsanteil an erneuerbarer Energie dann ja prozentual ausgegeben. In meinem Falle 73%, also EE-Klasse erfüllt.

Bei der Weiterbearbeitung des Projektes haben sich Änderungen ergeben (z.B. evtl. Verzicht auf PV).
Kann ich innerhalb des Programms die einzelnen Deckungsanteile, oder zumindest den Gesamtdeckungsanteil der EE-Energien erkennen, bzw. wie kann ich diesen ermitteln?

Besten Dank!
Michael Giglmaier

Re: deckungsanteil erneuerbare Energie

Verfasst: 3. September 2022, 12:00
von Andreas Obermüller
Die Deckungsanteile für den EE-Nachweis werden unter "Sondernachweise" im Bericht ausgegeben, sofern der EE-Nachweis im Sondernachweis ausgewählt wurde.