deckungsanteil erneuerbare Energie

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
migi-ulm
Beiträge: 4
Registriert: 11. Juni 2014, 12:28

deckungsanteil erneuerbare Energie

#1 Beitrag von migi-ulm »

Lieber Herr Obermüller,
Anfang des Jahres konnte ich noch ein KfW 55 EE - Effizienzhaus mit einer Luft-Wasser WP und PV-Anlage "durchbringen".
Bei der Onlinebestätigung wird der Deckungsanteil an erneuerbarer Energie dann ja prozentual ausgegeben. In meinem Falle 73%, also EE-Klasse erfüllt.

Bei der Weiterbearbeitung des Projektes haben sich Änderungen ergeben (z.B. evtl. Verzicht auf PV).
Kann ich innerhalb des Programms die einzelnen Deckungsanteile, oder zumindest den Gesamtdeckungsanteil der EE-Energien erkennen, bzw. wie kann ich diesen ermitteln?

Besten Dank!
Michael Giglmaier
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: deckungsanteil erneuerbare Energie

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Deckungsanteile für den EE-Nachweis werden unter "Sondernachweise" im Bericht ausgegeben, sofern der EE-Nachweis im Sondernachweis ausgewählt wurde.
Antworten