ISFP Änderung

Antworten
Nachricht
Autor
Smr
Beiträge: 18
Registriert: 9. Februar 2019, 17:56

ISFP Änderung

#1 Beitrag von Smr »

Guten Tag,
ich habe einen iSFP erstellt und möchte ihn ändern, indem ich aus einem Maßnahmenpaket eine Maßnahme herausnehme, z.B. Dämmung der Kellerdecke, wie muss ich vorgehen?
Freundliche Grüße
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: ISFP Änderung

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie müssen die Änderung (z. B. Kellerdecke) über "Synchronisieren" wieder mit der davorgehenden Variante synchronisieren und das ggf. auch für die nachfolgenden Varianten durchführen. Dann muss der iSFP neu erstellt werden.
Smr
Beiträge: 18
Registriert: 9. Februar 2019, 17:56

Re: ISFP Änderung

#3 Beitrag von Smr »

Danke für die Info, ist umgesetzt.
Zuletzt habe ich noch ein Problem: Eine Maßnahme ist die unterseitige Dämmung eines Balkons, dieser wird im iSFP als Boden/ Kellerdecke ausgewiesen, obwohl das Bauteil in den Stammdaten und allen Varianten als "Decke gegen Außenluft nach unten" eingetragen ist.
Freundliche Grüße
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: ISFP Änderung

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es gibt im iSFP keine Kategorie "Decke gegen Außenluft"...
Smr
Beiträge: 18
Registriert: 9. Februar 2019, 17:56

Re: ISFP Änderung

#5 Beitrag von Smr »

Bild
Dateianhänge
1.PNG
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: ISFP Änderung

#6 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ja, das passt so. Es gibt für die Decke Außenluft unten keine eigene Kategorie...
Smr
Beiträge: 18
Registriert: 9. Februar 2019, 17:56

Re: ISFP Änderung

#7 Beitrag von Smr »

Ah okay, wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir viel Zeitaufwand gespart...
Danke für die Info!
Antworten