Meldungen nicht sichtbar

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
ibanda
Beiträge: 142
Registriert: 8. April 2014, 13:49

Meldungen nicht sichtbar

#1 Beitrag von ibanda »

Sehr geehrter Herr Obermüller,

bei meinen BKI-Berechnungen wird das Fenster Meldungen (bei Anwählen der grünen Fahne in der Menüleiste) nicht angezeigt.
Live Tab und Live Results erscheinen wie gewohnt.
Hängt das mit dem update zusammen, das ich gestern hochgeladen habe? Oder muss ich etwas in den Einstellungen ändern?

Für eine kurze Rückinfo wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Dautzenberg
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Meldungen nicht sichtbar

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das Update sollte dabei nichts geändert haben. Die Meldungen kann man auch nuicht dauerhaft ausschalten. Man kann die aber ungünstig "verschieben", sodass diese nicht mehr sichtbar sind.
Sie können aber mal die Datei "C:\Users\Ihr Name\Documents\BKI\Energieplaner 2022\Config\Layout.dat" löschen, dann ist das zurückgesetzt.
ibanda
Beiträge: 142
Registriert: 8. April 2014, 13:49

Re: Meldungen nicht sichtbar

#3 Beitrag von ibanda »

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert!
Antworten