iSFP - U-Wert Übergabe

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Jörg345
Beiträge: 25
Registriert: 1. November 2021, 16:06

iSFP - U-Wert Übergabe

#1 Beitrag von Jörg345 »

Guten Tag Herr Obermüller,

in den Maßnahmenpaketen des iSFP habe ich für Fenster einen Uw = 0,9 W/m2K angegeben und den neuen Fenstern zugeordnet. Im iSFP Druckmodul kommt ein mittlerer UWert im MP1 Sanierungskomponente 1 von 1,12 W/m2K an. Wo kann der Fehler liegen?

Danke

J. Stumm
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP - U-Wert Übergabe

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Außentüren bei den Bauteilen werden hier auch eingerechnet.
Jörg345
Beiträge: 25
Registriert: 1. November 2021, 16:06

Re: iSFP - U-Wert Übergabe

#3 Beitrag von Jörg345 »

Guten Tag Herr Obermüller,

ich habe ca. 70 m2 Fensterfläche U=0,9 und 3,5 m2 Eingangstüre mit U=1,1. Das sollte nicht der Grund sein. Haben Sie vielleicht noch ein Hinweis für mich? Vielen Dank!

Was mir auch aufgefallen ist, in einem nachfolgenden Sanierungsschritt wird die Lüftungsanlage im Info Dialog, Information zur Variante erneut als Register angezeigt. Diese habe ich jedoch im ersten Schritt bereits angelegt und beschrieben. Wie bekomme ich das Register aus dem Schritt raus?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP - U-Wert Übergabe

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Da müssten Sie mir mal das Projekt schicken, dann sehe ich da mal rein...
Jörg345
Beiträge: 25
Registriert: 1. November 2021, 16:06

Re: iSFP - U-Wert Übergabe

#5 Beitrag von Jörg345 »

Das wäre klasse, wo kann ich es hinschicken?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP - U-Wert Übergabe

#6 Beitrag von Andreas Obermüller »

Meine Adresse ist in der Programmhilfe und unter "Hilfe" - "Info" zu finden. (bki.energieplaner...)
(Ich schreibe die email ungern hier rein, weil ich dann wieder jede Menge SPAM bekomme...)
Antworten