Energiekosten iSFP

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
ibanda
Beiträge: 142
Registriert: 8. April 2014, 13:49

Energiekosten iSFP

#1 Beitrag von ibanda »

Sehr geehrter Herr Obermüller,

ich erstelle einen iSFP und erhalten in den Varianten viel zu niedrige Energikosten (siehe Anlage).
Woran kann das liegen?

Besten Dank im Voraus für Ihre Mühe,

mit freundlichen Grüßen

Angelika Dautzenberg
Dateianhänge
Scan 20220515_21232402.pdf
(180.23 KiB) 52-mal heruntergeladen
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Energiekosten iSFP

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie müssten mir mal noch das Projekt zuschicken, so kann ich das noch nicht erklären. Danke.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Energiekosten iSFP

#3 Beitrag von Andreas Obermüller »

Es wurde der "Sondertarif" für den Strom ausgewählt ("Grundlagen") aber kein Preis für den Sondertarif eingegeben. (0,00€/kWh)
Das Programm wirft dazu auch eine Warnung aus...
Antworten