Nachweis erneuerbare Energien nach GEG

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
J.Bencker
Beiträge: 27
Registriert: 5. Januar 2009, 14:44

Nachweis erneuerbare Energien nach GEG

#1 Beitrag von J.Bencker »

Hallo,

ich will gerade in einem Projekt (Anbau, keine Vollständige Berechnung, nur Nachweis der mittleren U-Werte) den Nachweis nach GEG zur Versorgung mit erneuerbaren Energien führen. Im vorliegenden Fall mit Fernwärem und da aus KWK.
Im Forum ist hier (viewtopic.php?p=15827&hilit=kwk#p15827) schon das gleiche Thema geklärt worden und ich habe auch alle Einträge wie angegeben vorgenommen.
Nur habe ich ja entgegen anderen Beiträgen im Forum
1.) keinen Sonderausweis (ich will ja nur im Standardfall nachweisen, dass ich das GEG einhalte) und
2.) keine BERECHNUNG (nur Anbau/Erweiterung)
DAmit bekomme ich in keinem Bereich ausgewiesen, dass ich bei den regenerativen Energien das GEG einhalte.

Übersehe ich da etwas?
Wie bekomme ich die Ausgabe?

Gruß und Dank vorab.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Nachweis erneuerbare Energien nach GEG

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Der Nachweis der erneuerbaren Energien ist im GEG nur für einen Neubau zu führen!
J.Bencker
Beiträge: 27
Registriert: 5. Januar 2009, 14:44

Re: Nachweis erneuerbare Energien nach GEG

#3 Beitrag von J.Bencker »

Danke für die Info.
Antworten