KfW-Effizenzhaus

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Fritz
Beiträge: 347
Registriert: 21. Mai 2006, 16:21
Wohnort: 76872 Steinweiler

KfW-Effizenzhaus

#1 Beitrag von Fritz »

Sehr geehrter Herr Obermüller,

seit dem letzten Update (Vers. 22) habe ich zunehmend Probleme das KfW-Effizienzhausniveau zu erreichen. Objekte die ich im Januar als KfW55 Effizienzhaus berechnet habe, und auch durch das KfW-Prüftool gelaufen sind, verfehlen nun die Anforderung ans KfW-Effizienzhaus hinsichtlich Ht deutlich. Hat sich da etwas grundlegend verändert.
Ich habe ein Projekt für KfW40 angehängt. Bei solchen Anforderungen ist das KfW-Effizienzhaus nicht attraktiv. Die meisten Bauherren/frauen wählen GEG-Standard.

Fritz
BKI.prj
(15.71 KiB) 63-mal heruntergeladen
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: KfW-Effizenzhaus

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich habe hier nichts "bewusst" geändert. Haben Sie ein Projekt nach altem und neuem Stand, dass ich vergleichen kann?
Antworten