iSFP Maßnahmenpakete

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
JMue
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2022, 10:45

iSFP Maßnahmenpakete

#1 Beitrag von JMue »

Hallo Zusammen,

hatte jemand schonmal das Problem, dass bei einem Maßnahmenpaket automatisch die Haustechnik mit dazugenommen wurden?
In meinem Beispiel möchte ich die Haustechnik und die Außenwände in 2 verschiedenen aber aufeinanderfolgenden Schritten durchführen. Die Haustechnik funktioniert auch problemlos, jedoch wird mit bei dem nachfolgenden Sanierungsvorschlag der Heizstrang mit ausgegeben und ich habe keine Einstellung gefunden, bei der ich diesen bei der Maßnahme Außenwände im iSFP wieder rausnehmen kann. Bei Neuerstellung des Maßnahmenpakets Außenwände ist der Fehler wieder aufgetreten.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP Maßnahmenpakete

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Wenn Sie die Variante Außenwände aus der Variante Haustechnik erstellen und nichts ändern, sollte das eigentlich nicht passieren.
Sie könne mir gerne mal das Projekt zusenden, ich schau mir das an.
JMue
Beiträge: 2
Registriert: 3. März 2022, 10:45

Re: iSFP Maßnahmenpakete

#3 Beitrag von JMue »

Wie gesagt habe ich es nochmal versucht und bin leider auf den gleichen Fehler gestoßen. Wenn das möglich ist, schicke ich es gerne mal rüber. Über welchen Weg kann ich es zukommen lassen?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP Maßnahmenpakete

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Per E-Mail am besten. Meine Adresse ist bki.energieplaner (at) lop.de.
Antworten