GEG und Abluftanlage

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

GEG und Abluftanlage

#1 Beitrag von Dettki »

Sehr geehrter Herr Obermüller,
ist es eigentlich noch möglich nach GEG ein Gebäude nur mit Fensterlüftung zu erstellen.
1. Bin ich der Meinung über Fensterfalzlüften und einer Absaugung in Bad und Küche eine minimale Lüftung zu gewährleisten.
2. Wenn ich in der Zone keine Lüftung einstelle, komme ich zu keinem Ergebnis. Das Programm fragt mich nach der Lüftung.

MfG Dettki
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: GEG und Abluftanlage

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Sie können ein Gebäude nach GEG auch ohne Lüftung rechnen. Punkt 2 kann so nicht stimmen, man kann auch ohne Lüftung rechnen. Das muss einen anderen Grund haben. (Fehlermeldung?)
Antworten