Parameterliste

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Adem105
Beiträge: 55
Registriert: 24. Januar 2022, 09:29

Parameterliste

#1 Beitrag von Adem105 »

Hallo Herr Obermüller,

ich habe mit dem Gebäudeassistenz die Geometrie erstellen lassen. Ich habe auch die Parameter in die Parameterliste übernehmen lassen. Dort sind auch Werte "Höhe UG" und "Höhe Sockel" eingetragen worden.
Später habe ich einige Flächen modifiziert, so dass diese Parameter nicht mehr benutzt werden. Obwohl ich die Parameter für Höhe UG und Höhe Sockel lösche ändern sich die Wärmbilanzwerte. Wie ist das zu erklären?
Vielen Dank im voraus für die Antwort
mfg
Adem
Parameter.JPG
Parameter.JPG (8.08 KiB) 582 mal betrachtet
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Parameterliste

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Vermutlich gibt es noch Stellen (Volumen-/Flächenberechnungen), an denen die Parameter verwendet werden?
Adem105
Beiträge: 55
Registriert: 24. Januar 2022, 09:29

Re: Parameterliste

#3 Beitrag von Adem105 »

Kann man irgendwie danach suchen? Werden diese Parameter im Hintergrund verwendet?
Adem105
Beiträge: 55
Registriert: 24. Januar 2022, 09:29

Re: Parameterliste

#4 Beitrag von Adem105 »

ok hab es gefunden
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Parameterliste

#5 Beitrag von Andreas Obermüller »

Man kann nicht danach suchen...
Antworten