Heizung verschlechtert durch hydraulischen Abgleich

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
sankuerp
Beiträge: 1
Registriert: 23. Februar 2022, 08:56

Heizung verschlechtert durch hydraulischen Abgleich

#1 Beitrag von sankuerp »

Guten Tag,

ich bin gerade an der Erstellung eines iSFP. In einem Maßnahmenpaket werden die Außenwände des Gebäudes gedämmt, die Fenster erneuert und ein hydraulischer Abgleich der Heizung vorgenommen, sowie deren Heizkreistemperatur gesenkt.
Nun wird mir für dieses MP im iSFP angezeigt, dass sich das Heizungssystem energetisch verschlechtert (s. Dateianhänge). Hat jemand Tipps, woran das liegen könnte? Gibt es die Möglichkeit, die Komponente "Heizung" hier nicht anzuzeigen, da es sich ja eigentlich eher um eine Heizungsoptimierung handelt?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Ausgabe des iSFP
entsprechende Stelle im iSFP
entsprechende Stelle im iSFP
Kreis H in den Stammdaten
Kreis H in den Stammdaten
Kreis H in den Stammdaten
Kreis H in der Version
Kreis H nach dem hydraulischen Abgleich etc.
Kreis H nach dem hydraulischen Abgleich etc.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Heizung verschlechtert durch hydraulischen Abgleich

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Wurde sonst noch was an der Heizung geändert?
Ansonsten müssten Sie mir mal das Projekt zuschicken, dann sehe ich mal rein...
Antworten