Fehler: Berechnung unvollständig nach Änderung Gebäudedichtheit

Antworten
Nachricht
Autor
florian_wo
Beiträge: 40
Registriert: 29. Dezember 2021, 15:29

Fehler: Berechnung unvollständig nach Änderung Gebäudedichtheit

#1 Beitrag von florian_wo »

Hallo Herr Obermüller,

nach Änderung der Gebäudedichtheit in einem Sanierungsschritt für einen iSFP wird nun der "Fehler: Die Berechnung ist noch unvollständig, bitte ergänzen Sie die Eingaben." angezeigt.
Auch wenn ich die Gebäudedichtheit wieder auf den vorherigen Wert setze bleibt die Meldung bestehen. Vor der Änderung wurde jedoch ein Ergebnis angezeigt. Lediglich bei Kategorie IV wird ein Ergebnis ermittelt.

Durch Zufall habe ich jedoch festgestellt, dass wenn ich das Unterfenster "Sondernachweise" öffne und dann ohne Änderung wieder schließe, wird wieder ein Ergebnis (bis zum nächsten Wechsel des Fensters) angezeigt.

Das Projekt wurde in einer alten Version des Energieplaners 22 (Stand Ende Dezember) erstellt, eventuell liegt es hier am Wechsel der Version.
Ich würde ungern das Projekt nochmals komplett neu eingeben.
Alle anderen Sanierungsschritte sowie die Stammdaten werden ganz normal berechnet.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler: Berechnung unvollständig nach Änderung Gebäudedichtheit

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Können Sie mir das betreffende Projekt bitte zusenden? Vielen Dank!
Antworten