regenerative Energien KWK Fossil §44 und KFW

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

regenerative Energien KWK Fossil §44 und KFW

#1 Beitrag von Dettki »

Sehr geehrter Herr Obermüller,
es gibt da 2 Punkte die mir unklar sind . .
1. Wenn ich Fernwärme KWK fp 055 nehme und ich habe einen regenerativen Anteil 6 %. Der Rest ist Fossil.
Muss ich bei Grundlagen "regen Fernwärme" 100 % eintragen, da ich nach §44 GEG KWK verwende + 6% Regenerativ verwende.
2. wenn ich in den KFW Modus schalte darf ich aber nicht die KWK verwenden, da die KWK Fossil ist , also nur 6 % eintragen.
Ist das richtig?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: regenerative Energien KWK Fossil §44 und KFW

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ja, so würde ich es auch sehen.
Antworten