Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen

Antworten
Nachricht
Autor
Sascha
Beiträge: 6
Registriert: 19. November 2021, 20:25

Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen

#1 Beitrag von Sascha »

Guten Abend,

ich habe mal wieder die Fehlermeldung: Berechnung ist noch unvollständig, bitte ergänzen Sie AN und Volumen
bei der Eingabe der Anlagentechnik, 18599 WG bekommen. Kann man eingrenzen, woher der Fehler kommt?
Gibt es zur Eingabe von Heizung und TWW weitere beschreibende Unterlagen? Es gibt dort viele Auswahlmöglichkeiten
und weder in der Hilfe noch im Handbuch eine Erklärung dazu.

Danke
Sascha
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die MEldug besagt erst mal, dass aus der aktuellen EIngabe keine Ergebnisse berechnet werden könnne. Oft gibt es DAVOR noch eine andere Meldung. Wenn das nicht der Fall ist, dann muss man die Einträge in der Anlagentechnik durchgehen und prüfen, ob überall Angaben gemacht wurden. Wenn Sie nicht weiter kommen, können Sie mir das Projekt schicken, ich sehe dann mal rein.

In der Hilfe gibt es eine ausführliche Erklärung zur Eingabe. Was würden Sie sich dort noch als Erklärung wünschen?
Sascha
Beiträge: 6
Registriert: 19. November 2021, 20:25

Re: Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen

#3 Beitrag von Sascha »

Hallo Herr Obermüller,

ich hatte Sie ja direkt angeschrieben - danke für die schnelle Hilfe. Die Berechnung funktioniert jetzt.
Allerdings kommt jetzt nach den kleinsten Veränderungen, wie z.B." Monatswerte drucken" oder ändern eines Baujahrs die Meldung
Dateianhänge
Screenshot 2022-02-02 201201.png
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Fehler: Bitte ergänzen Sie AN und Volumen

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Können Sie mir bitte nochmal das betreffende Projekt zusenden? Danke!
Antworten