Freie Eingabe Innentemperatur DIN18599

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
mdufter
Beiträge: 1
Registriert: 21. Januar 2022, 08:36

Freie Eingabe Innentemperatur DIN18599

#1 Beitrag von mdufter »

EP2022, Version Wohngebäude
Hallo Herr Obermüller,
wenn man ein Wohngebäude in DIN18599 mit freien Randbedingungen (freie Berechnung) eingeben will, wie kann man die Innenraumtemperatur einstellen? Ich kann nämlich nicht auf das entsprechende Nutzungsprofil zugreifen um die Temperatur zu ändern. Die entsprechende Randbedingung "Einfamilienhaus" ist nämlich in der Datenbank für die Nutzungsprofile nicht aufgelistet.
Vielen Dank im voraus.
Freundliche Grüße Michael Dufter
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Freie Eingabe Innentemperatur DIN18599

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Eine Anpassung der Nutzungsrandbedingungen bei Wohngebäuden DIN 18599 haben wir derzeit leider noch nicht implementiert, tut mir leid. Das steht auf meiner TODO-Liste, ich habe aber noch keinen konktreten Zeitplan dafür.
Antworten