iSfp unzutreffende Änderungen der Variante

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
birco
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2021, 14:39

iSfp unzutreffende Änderungen der Variante

#1 Beitrag von birco »

Guten Tag,

ich bearbeite zurzeit einen isfp. Variante 1 Heizung Variante 2 Fenster, Aussendämmung.
Bei Beschreibung der Variante 2 ist trotzdem zu Beschreibung der Varianten das Feld H und WW eingeblendet. Ich habe auch schon im Forum nach einer Lösung geschaut. Wenn ich bei der Variante 1 die Maßnahme in Variante 2 synchronisiere behebt sich das Problem nicht.
Können Sie sich vorstellen woran das liegt?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSfp unzutreffende Änderungen der Variante

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Am besten wäre es, wenn Sie mir kurz das betreffende Projekt schicken, dann sehe ich mal rein... Danke.
birco
Beiträge: 8
Registriert: 1. Juni 2021, 14:39

Re: iSfp unzutreffende Änderungen der Variante

#3 Beitrag von birco »

Hallo Herr Obermüller,

danke für Ihre Antwort. Ich habe das Projekt beigefügt.
Dateianhänge
20211223_iSfp_H.prj
(15.39 KiB) 54-mal heruntergeladen
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSfp unzutreffende Änderungen der Variante

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Änderung wird immer gegenüber der vorhergehendne eingeschalteten Variante ermittelt. Die Variante 1 ist ausgeschaltet. Deswegen ist in der Variante 2 die Änderung gegenüber den Stammdaten maßgebend.
Antworten