EE Klasse mit Fernwärme nicht erreicht

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

EE Klasse mit Fernwärme nicht erreicht

#1 Beitrag von Dettki »

Sehr geehrter Herr Obermüller,
für den Sondernachweis KFW 55 EE komme ich für den Ht´ und den Primär-Energie-Wert auf die entsprechenden Werte.
Eingebaut habe ich eine Fernwärmestation Primärenergiefaktor 0,55. und eine PV Anlage 37 m² und meiner Meinung nach müsste ich bereits mit der Fernwärme die EE klasse erreichen? Was muss ich noch ändern oder eingetragen damit es funktioniert?
MfG Dettki
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: EE Klasse mit Fernwärme nicht erreicht

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

- Bitte die aktuelle Version des BKI Energieplaners installieren.
- Auf der Seite "Grundlagen" (DIN 18599) oder "Technik" (DIN 4701-10, beim Erzeuger Fernwärme) muss man den regenerativ anrechenbaren Anteil der Fernwärme eintragen.
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EE Klasse mit Fernwärme nicht erreicht

#3 Beitrag von Dettki »

Sehr geehrter Herr Obermüller,
wo kann ich das eingegeben? die Version 22 habe ich geladen.
MfG dettki
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: EE Klasse mit Fernwärme nicht erreicht

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Habe ich oben eigentlich schon beschrieben!?!
Dettki
Beiträge: 199
Registriert: 2. November 2007, 10:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EE Klasse mit Fernwärme nicht erreicht

#5 Beitrag von Dettki »

Dank.
manchmal ist man etwas zu schnell.
MfG Dettki
Antworten