Kälte-Speicher

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
harryj
Beiträge: 23
Registriert: 25. Oktober 2017, 16:47

Kälte-Speicher

#1 Beitrag von harryj »

Hallo Herr Obermüller,

mir ist noch ein Bug bei der Technik aufgefallen. Wenn ich einen Kälte-Speicher als Wasserspeicher /Spitzenlastspeicher definiere wird dieser in der Übersicht Anlagetechnik als "Eisspeicher mit Speicherentladung am Folgetag" ausgewiesen. Wenn ich umgedreht einen Eisspeicher eingebe, kommt im Bericht ein Wasserspeicher raus. Was ist korrekt, die Eingabe, oder die Ausgabe?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Kälte-Speicher

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Stimmt, hier ist ein Zuordnungsfehler. Die Ausgabe ist korrekt, die Eingabe ist um eine Zeile verschoben. Ich korrigere das... Entschuldigung und Danke für den Hinweis!
Antworten