iSFP Wohnort Schweiz

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
harryj
Beiträge: 23
Registriert: 25. Oktober 2017, 16:47

iSFP Wohnort Schweiz

#1 Beitrag von harryj »

Guten Morgen Herr Obermüller,

ich erstelle gerade einen iSFP für ein Wohngebäude in Deutschland, der Eigentümer hat jedoch seinen Wohnsitz in der Schweiz.
Eine Schweizer Postleitzahl CH-... lässt sich leider im BKI nicht eingeben, auch nach Export iSFP gibt es keine Möglichkeit die Eingabe zu korrigieren.
Wie kann hier vorgegangen werden?
harryj
Beiträge: 23
Registriert: 25. Oktober 2017, 16:47

Re: iSFP Wohnort Schweiz

#2 Beitrag von harryj »

@Edit: habe eben von der Bafa die Bestätigung bekommen, dass auch dieser Fall (mit Wohnsitz des Eigentümers im Ausland) gefördert wird. Nur klappt es nicht mit der Adresseneingabe.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP Wohnort Schweiz

#3 Beitrag von Andreas Obermüller »

Da kann ich leider nichts machen. Sie können nur die Export-Datei aus der iSFP-Druckapplikation (wenn alles fertig ist, kurz vor der Abgabe!) speichern und dann mit einem XML-Editor öffnen und die Postleitzahl händisch ändern und die Datei dann wieder öffnen.
Antworten