NWG - Dezentrale Lüftung

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Jörg345
Beiträge: 25
Registriert: 1. November 2021, 16:06

NWG - Dezentrale Lüftung

#1 Beitrag von Jörg345 »

Guten Tag Herr Obermüller,

angedacht ist eine dezentrale Lüftung über (3) Einzelgeräte mit Wärmerückgewinnung für eine Zone (ich hatte bereits eine ähnliche Frage hier gesehen, Juni 2021). Wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, sind dann drei Erzeugungseinheiten anzulegen mit den jeweiligen Erzeugern/Kreis/Übergabe?

Viele Grüße und Dank.
Jörg
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: NWG - Dezentrale Lüftung

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich kann das auch nicht verbindlich beantworten. Im Grunde siehrt die DIN 18599-7 meines Wissens keine dezentralen Geräte für NWG vor. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass auch die Eingabe nur mit einer Erzeugungseinheit geht. Entscheidend ist am Ende ja nur der Luftwechsle und die Hilfsenergie für die Anlagen.
Jörg345
Beiträge: 25
Registriert: 1. November 2021, 16:06

Re: NWG - Dezentrale Lüftung

#3 Beitrag von Jörg345 »

Danke!
Antworten