Seite 1 von 1

NWG - Dezentrale Lüftung

Verfasst: 8. November 2021, 16:25
von Jörg345
Guten Tag Herr Obermüller,

angedacht ist eine dezentrale Lüftung über (3) Einzelgeräte mit Wärmerückgewinnung für eine Zone (ich hatte bereits eine ähnliche Frage hier gesehen, Juni 2021). Wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, sind dann drei Erzeugungseinheiten anzulegen mit den jeweiligen Erzeugern/Kreis/Übergabe?

Viele Grüße und Dank.
Jörg

Re: NWG - Dezentrale Lüftung

Verfasst: 8. November 2021, 16:53
von Andreas Obermüller
Ich kann das auch nicht verbindlich beantworten. Im Grunde siehrt die DIN 18599-7 meines Wissens keine dezentralen Geräte für NWG vor. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass auch die Eingabe nur mit einer Erzeugungseinheit geht. Entscheidend ist am Ende ja nur der Luftwechsle und die Hilfsenergie für die Anlagen.

Re: NWG - Dezentrale Lüftung

Verfasst: 9. November 2021, 11:32
von Jörg345
Danke!