Hallo Herr Obermüller,
ich habe ein gekühltes Wohngebäude am Dienstag um 17:00 Uhr ohne Fehlermeldung abgespeichert und heute wieder geöffnet mit der Fehlermeldung: "FEHLER: ungültige Gleitkommaoperation"
Ich kann mir das nicht erklären. Um den Fehler einzugrenzen habe ich alle Varianten gelöscht - ohne Erfolgt.
Woran kann das liegen?
m.f.G.
Steffen Haase
FEHLER: ungültige Gleitkommaoperation
-
-
- Administrator
Re: FEHLER: ungültige Gleitkommaoperation
Können Sie mir bitte mal das betreffende Projekt zuschicken? Vielen Dank!
-
Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Ich hatte versucht Verteilleitungen einzugeben, damit die Leitungsverluste berücksichtigt werden. Dort passiert folgendes: Unter "Komponente Verteilung Kälte" steht (Bitte auswählen). Es gibt allerdings keine Auswahlmöglichkeit. Diese Verteilleitung mit der fehlenden Eingabe hatte ich nicht gelöscht. Deshalb die Fehlermeldung.
Daher vermute ich, dass die Verteilleitungen wahrscheinlich nur bei Nicht-Wohngebäuden berücksichtigt werden. Ist das richtig?
Daher vermute ich, dass die Verteilleitungen wahrscheinlich nur bei Nicht-Wohngebäuden berücksichtigt werden. Ist das richtig?
-
- Administrator
Das stimmt, sollte aber nicht zu der beschriebenen Fehlermeldung führen. Wenn Sie mir das Projekt (mit Fehlermeldung!) zuschicken, prüfe ich das.