Zeilen sortieren

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
auditiusavanti
Beiträge: 87
Registriert: 21. März 2006, 20:22
Wohnort: Auetal
Kontaktdaten:

Zeilen sortieren

#1 Beitrag von auditiusavanti »

Hallo Herr Obermüller,
eine Frage zu den Zeilen Bauteile, Fenster.
Die Sortiererei der Zeilen gestaltet sich manchmal sehr nervig.
Dabei passiert es, dass die Verschiebung nicht ausgeführt wird, auch nach mehrmaligen Versuchen.
Manchmal gelingt es wenn die Zeile weiter verschoben wird und dann auf den Platz bringt, wo sie hin soll.
Dann kommt es vor, dass unbeteiligte Zeilen , die schon sortiert sind, irgendwo hinspringen.
Bei einem Gebäude mit über 100 Zeilen und 6 Etragen ist das schwierig.
Nach Anlegen einer Variante werden die sortierten Zeilen der Stammdaten völlig unsortiert übernommen.
Gibt es eine Lösung?
Grüße auditius
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6202
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Zeilen sortieren

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ich kann mir das ansehen, da das aber überwiegend von Dritthersteller-Komponenten abhängt, kann ich keine Verbesserung versprechen. Aber ich prüfe das mal...
(Das Übernehmen der Sortierung in die Variante sollte sich machen lassen...)
Antworten