Nachweis EE-Klasse über 100%

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
chenig
Beiträge: 6
Registriert: 18. Januar 2018, 14:53

Nachweis EE-Klasse über 100%

#1 Beitrag von chenig »

Hallo Herr Obermüller,

ich bin etwas verwundert, dass beim Nacheweis eines Effizienzgebäude 40 EE der Anteil an erneuerbarer Energie über 100% liegt. Liegt das an der Art wie das berechnet wird, oder ist es ein Fehler im Programm?
Screenshot 2021-09-10 112212.png
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Nachweis EE-Klasse über 100%

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Kommt mir jetzt auch nicht plausibel vor. Können Sie mir mal das Projekt zuschicken? Danke!
Antworten