Frischwasserstation im NWG

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
C.Hanusch
Beiträge: 96
Registriert: 22. April 2013, 15:47
Wohnort: Kirchheim b. München
Kontaktdaten:

Frischwasserstation im NWG

#1 Beitrag von C.Hanusch »

Hallo zusammen, nach DIN 18599:2018 kann als Wärmeerzeuger auch bei NWGs eine Frischwasserstation ausgewählt werden. Da ich unter Erzeugung den entsprechenden Wärmeerzeuger angeben muss gehe ich davon aus dass ich beim Kreis "dezentral" und "mehrere Zapfstellen" auswähle und keine Verteil- und Strangleitungen und keine Zirkulationspumpe eingebe, weil diese Komponenten ja durch das Heizungsnetz mit abgedeckt werden. Ist das korrekt?
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6187
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Frischwasserstation im NWG

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ja, ich denke, das ist soweit korrekt. Ich weiß, dass das IBP den DIN18599-Rechenkern bezüglich Frischwasserstation noch überarbeitet, es kann sein, dass es da in Kürze noch Anpassungen geben wird.
Antworten