Hallo,
trotz Fortbildung und "Hilfe" ist mir nicht klar, ob/bzw. wo ich Nebenkosten selbst dazurechnen muss und wenn ja aus welchen Kosten und wo sie automatisch berechnet werden. Bisher ergaben sich bei mir durch die Eingaben auf der Wirtschaftlichkeitsseite anschließend im Sanierungsfahrplan für mich nicht nachvollziehbare Kosten und Darstellungen.
Kosten Sanierungsfahrplan Wohngebäude
-
- Administrator
Re: Kosten Sanierungsfahrplan Wohngebäude
Die Baunebenkosten sollten nicht eingegeben werden für den iSFP. Hier macht der iSFP automatisch einen Ansatz von 15% der Kosten.
Die Kosten ganz genau im Detail nachzuvollziehen ist tatsächlich schwierig. Das liegt an verschiedenen Punkten, Ansatz Baunebenkosten, Restwert usw. Ich habe im Moment leider sehr viel zu tun, aber ich habe auf meiner Liste, dass ich mal eine "Beispielrechnung" in die Hilfe aufnehme...
Die Kosten ganz genau im Detail nachzuvollziehen ist tatsächlich schwierig. Das liegt an verschiedenen Punkten, Ansatz Baunebenkosten, Restwert usw. Ich habe im Moment leider sehr viel zu tun, aber ich habe auf meiner Liste, dass ich mal eine "Beispielrechnung" in die Hilfe aufnehme...