iSFP erstellen

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
pppuehn
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2011, 13:00

iSFP erstellen

#1 Beitrag von pppuehn »

Guten Tag, für den Dateiexport iSFP wird mir vom Programm kein xml-Dateiformat angeboten. Es wird nur *mSFPprojekt als Format angezeigt. Die im Handbuch empfohlene Druckapplikation "drucktool.sanierungsfahrplan-bw.de" erfordert jedoch ein xml-Format. Das Format händisch auf xml zu ändern führte auch nur zu einer Fehlermeldung im Drucktool. Wie also soll das iSFP Modul funktionieren? Danke für Ihre Rückmeldung.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6208
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP erstellen

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das sind zwei verschiedene Sachen. Das Drucktool des Sanierugsfahrplans BW unterstützen wir nicht mehr! Es kann nur noch der iSFP mit dem Drucktool des iSFP (DENA) verwendet werden, dieses verwendet die mSFPProjekt-Dateien. Das iSFP-Tool wird automatisch mit installiert und auch (normalerweise) automatisch nach dem Export gestartet.
(Wo im Handbuch haben Sie das gesehen???)
Leonardo
Beiträge: 104
Registriert: 21. Dezember 2006, 10:29
Wohnort: im schönen Murgtal

Re: iSFP erstellen

#3 Beitrag von Leonardo »

Ich hatte auch Probleme mit der Exportfunktion des iSFP die sich nicht starten ließ.
Nach Rückfrage beim BKI-Support wurde mir empfohlen den EP von der Homepage der BKI nochmals herunterzuladen und einfach neu zu installieren. Die bereits vorhandenene Version muss hierzu nicht gelöscht werden. Eine neue Freischaltung ist auch nicht erforderlich. War eine Aktion von fünf Minuten, jetzt funktioniert auch der iSFP export ins DENA Drucktool.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6208
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP erstellen

#4 Beitrag von Andreas Obermüller »

Ja, es gab anfangs ein Problem mit der Installation des iSFP. Der Link für die aktuelle Version ist

https://www.lop.de/bki/ep20setup.exe
pppuehn
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2011, 13:00

Re: iSFP erstellen

#5 Beitrag von pppuehn »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Da ich die Version EP20 online gekauft habe, wurde mir kein Handbuch gedruckt geliefert. Daher lese ich noch inm Handbuch meiner 18er Version. Dort war der link zum Drucktool bw angegeben.
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6208
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: iSFP erstellen

#6 Beitrag von Andreas Obermüller »

Das Handbuch zur Version 20 kann hier heruntergeladen werden:

https://download.bki-files.de/energiepl ... h_ep20.pdf
Antworten