iSFP Fenstermaße nicht wie in Energieplaner

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
Helge Meyer

iSFP Fenstermaße nicht wie in Energieplaner

#1 Beitrag von Helge Meyer »

Sehr geehrter Herr Obermüller,

bei der Eingabe mehrerer Sanierungsfahrpläne ist mir aufgefallen, dass die Flächen der Fenster auf- bzw. abgerundet werden.
Dies ist allerdings bei Fenster die kleiner als 0,5m² sind komplett falsch, da diese im iSFP mit 0,00m² ausgegeben werden. :shock:
Warum werden die Fensterflächen gerundet? 0,49m² im EP sind doch nicht 0,00m² die im Bericht ausgegeben werden. :?

Ich möcht nicht die Berichte zurück bekommen bzw. mit den Kunden diskutieren, dass die Fenster von mir falsch eingegeben wurden
obwohl ich diese mit 2 Nachkommastellen eingegeben habe. Wo liegt das Problem und wie kann es behoben werden?
Anbei ein Screenshot des Energieplaners und des iSFP Berichtes.

Zur Info, ich habe alle Berichte mit dem Energieplaner 19 erstellt. Den letzten Fahrplan mit der Version 19.1.4

MfG H. Meyer
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Andreas Obermüller
Administrator

Re: iSFP Fenstermaße nicht wie in Energieplaner

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Die Ausgabe ohne Nachkommastelle ist ein Fehler. Ich korrigiere das im nächsten Update bis Ende des Monats. Entschuldigung für das Problem!
Helge Meyer

Re: iSFP Fenstermaße nicht wie in Energieplaner

#3 Beitrag von Helge Meyer »

Hallo Herr Obermüller,

danke für die schnelle Antwort. Den Fehler gibt es bei allen Flächen. Auch bei Wand-, Decken- und Dachflächen usw.
Ich habe es gerade nochmals nachgesehen.

MfG H.Meyer
Antworten