Eingabe elektronische Durchlauferhitzer NWG

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
kcg
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2018, 10:14

Eingabe elektronische Durchlauferhitzer NWG

#1 Beitrag von kcg »

Sehr geehrter Herr Obermüller,

bei der Eingabe der elektronischen Durchlauferhitzer für ein Ärztehaus mit 7 Zonen stellt sich mir folgende Frage:
- muss für jede Zone in der Durchlauferhitzer vorhanden sind ein elektronischer TW-Erzeuger eingegeben werden (die Zone in der der Erzeuger aufgestellt wird wird abgefragt)?
- oder genügt die Eingabe eines elektronischen TW Erzeugers für alle Zonen (anderes Ergebnis)?
- oder muss für jeden Durchlauferhitzer ein TW-Erzeuger eingegeben werden (anderes Ergebnis)?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Eingabe elektronische Durchlauferhitzer NWG

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

In einer Erzeugungseinheit bitte nur einmal eine elektrische TW-Bereitung eintragen. Ansonsten würde ich das so eingeben, wie es "physikalisch" vorhanden ist, also in jede Zone, die tatsächlich Durchlauferhitzer hat, auch eine Erzeugungseinheit und einen Kreis einbauen.
Antworten