Türen von E-CAD in BKI als opakes Bauteil einlesen

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
Steffen Haase
Beiträge: 28
Registriert: 24. Januar 2012, 07:23

Türen von E-CAD in BKI als opakes Bauteil einlesen

#1 Beitrag von Steffen Haase »

Hallo,
ich habe in E-CAD ein Gebäude erstellt und dieses nach BKI-Energieplaner exportiert. Dabei landen alle Türen unter der Kategorie Fenster. Gibt es einen Trick, wie ein "Fenster" als opakes Bauteil umgeändert werden kann. Bisher habe ich die Türen aus der Fensterliste herausgelöscht und einzeln unter den opaken Bauteilen wieder erfasst. Da dies sehr aufwändig ist, suche ich nach einer einfacheren Lösung. Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße
Steffen Haase
Antworten