TW-Erzeuger "Pellet-Heizkessel": Der Deckungsanteil des Erzeugers ist Null, bitte Deckung anpassen oder Erzeuger entfern

Fragen zur Programmbedienung des BKI Energieplaners bei der Berechnung von Wohngebäuden nach DIN V 4108-6/DIN V 4701-10/12 oder DIN 18599
Antworten
Nachricht
Autor
REisenhut

TW-Erzeuger "Pellet-Heizkessel": Der Deckungsanteil des Erzeugers ist Null, bitte Deckung anpassen oder Erzeuger entfern

#1 Beitrag von REisenhut »

Ich muss Energieausweise für ein den Wohnteil eines gemischt genutzten Gebäude erstellen und kenne mich leider mit dem Programm nicht gut aus.
Der Energieausweis kann nicht erstellt werden weil folgender Fehler angezeigt wird: TW-Erzeuger "Pellet-Heizkessel": Der Deckungsanteil des Erzeugers ist Null, bitte Deckung anpassen oder Erzeuger entfernen.
Was kann/muss ich tun, dass sich der Fehler beheben lässt?

Vielen Dank schonmal!
Andreas Obermüller
Administrator

Re: TW-Erzeuger "Pellet-Heizkessel": Der Deckungsanteil des Erzeugers ist Null, bitte Deckung anpassen oder Erzeuger ent

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Der Erzeuger "Pellet-Kessel" hat hier keinen Deckungsanteil, entweder, weil anderen Erzeuger schon 100% decken oder weil "0" bei der Deckung eingegeben wurde. Das müsste man korrigieren.
Antworten