Erzeugungseinheit RLT: Der Heizwärmebedarf aus Heizkreisen wird nicht zu 100% gedeckt! (Deckung derzeit 0%)

Fragen zum BKI Energieplaner bei der Berechnung von Nichtwohngebäuden nach DIN V 18599 Teil 1 bis Teil 10
Antworten
Nachricht
Autor
REisenhut
Beiträge: 6
Registriert: 25. Januar 2019, 12:09

Erzeugungseinheit RLT: Der Heizwärmebedarf aus Heizkreisen wird nicht zu 100% gedeckt! (Deckung derzeit 0%)

#1 Beitrag von REisenhut »

Ich muss Energieausweise für Nichtwohngebäude erstellen und kenne mich leider mit dem Programm nicht gut aus, vor allem mit dem Nichtwohnteil.
Der Energieausweis kann nicht erstellt werden weil folgender Fehler angezeigt wird: Erzeugungseinheit RLT: Der Heizwärmebedarf aus Heizkreisen wird nicht zu 100% gedeckt! (Deckung derzeit 0%)
Was kann/muss ich tun, dass sich der Fehler beheben lässt?

Vielen Dank schonmal!
Andreas Obermüller
Administrator
Beiträge: 6204
Registriert: 5. Februar 2006, 13:05
Wohnort: München

Re: Erzeugungseinheit RLT: Der Heizwärmebedarf aus Heizkreisen wird nicht zu 100% gedeckt! (Deckung derzeit 0%)

#2 Beitrag von Andreas Obermüller »

Jede Erzeugungseinheit RLT muss über eine eigenen (speziellen) Heizkreis (Typ "Heizkreis an RLT") mit Wärme aus einer Erzeugungseinheit H versorgt werden, da die RLT-Erzeugungseinheit selbst keine Wärme "erzeugen" kann. GLeiches gilt für die Kälte zur Kühlung über RLT. In unseren Beispielprojekten und in der Programmhilfe ist das gezeigt ung genauer beschrieben.
Antworten